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Warenwirtschaftssystem für das Autohaus
CarPro - eines der ersten Warenwirtschaftssysteme für Autohäuser wurde bereits im Jahre 1986 konzipiert und ist seitdem ständig erweitert worden.
Der Entwicklungsprozess ist dabei unverändert geblieben: Bereits in der Entstehungsphase erfolgte die Ausgestaltung von CarPro in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Citroën/Peugeot-Vertragspartnern; Auch heute werden Erweiterungen gemeinsam mit den Anwendern geplant und umgesetzt. Dabei kann jede Abteilung direkten Einfluss auf die Entwicklung von CarPro nehmen.
Die Umsetzung und Programmierung erfolgte und erfolgt vielfach vor Ort im Autohaus.
Dank dieser Herangehensweise gilt für CarPro:
Das Leistungsspektrum umfasst auf Grund des Inputs aller Abteilungen, die mit dem Programm umgehen genau jene Funktionen, die der Anwender benötigt.
Die Bedienung ist einfach und unkompliziert, das richtige Vorgehen erschließt sich vielfach intuitiv. Dies erlaubt insbesondere die problemlose Einführung des Programms in Ihrem Haus ohne aufwändige Schulungen und zeitintensives „Herumprobieren“.
Die Einbindung von Citroën/Peugeot- Vertragspartnern garantiert einen speziellen Zuschnitt des Systems auf Partner des PSA-Konzerns.
Selbstverständlich verfügt CarPro über alle Grundfunktionen eines Warenwirtschaftssystems; Auf diese wollen wir hier jedoch nicht im Einzelnen eingehen. Vielmehr sollen im Folgenden einige der Besonderheiten genannt werden, die CarPro auszeichnen:
Richtzeiten
Mit CarPro können Sie während der Bearbeitung eines Auftrages, einer Rechnung oder eines Kostenvoranschlages alle Leistungscodes und AW´s Ihres Herstellers auf dem Bildschirm über Baugruppen und Texte zusammenstellen. Dies erspart Ihnen das Wälzen im Richtzeitenkatalog und ermöglicht auch "Nicht-Werkstattpersonal", schnell und einfach die richtigen Leistungen sowie die dazugehörigen Arbeitswerte zu finden.
Natürlich reicht auch die alleinige Eingabe des Leistungscodes aus, um Leistungstext und entsprechenden Zeitwert zu bestimmen.
Garantie
CarPro verfügt über eine Schnittstelle zum PGC-Garantieprogramm. Sämtliche erforderlichen Daten werden bereitgestellt und an das Sagai übergeben, so dass Sie mit Garantieanträgen kaum noch Arbeit haben werden. Zusätzlich treten praktisch keine Anomalien mehr auf, da CarPro stets die richtigen Daten überträgt.
Serienbriefe
Individualisierte Kundenanschreiben sind eines der wesentlichen Instrumente zur Steigerung der Bindung Ihrer Kunden. Wenn Sie Ihrem Kunden beispielsweise zum Geburtstag gratulieren oder ihn auf die bevorstehende TÜV-Vorführung hinweisen, wird er dies mit Sicherheit zu schätzen wissen.
Mit CarPro stellt das Korrespondenzmanagement keinerlei Problem mehr dar: Sie können nach allen erdenklichen Kriterien selektieren, die im Kunden- bzw. Kundenfahrzeugstamm enthalten sind. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, die Kriterien miteinander zu kombinieren. So können Sie z.B. alle Kunden auswählen, die einen 94`ger XM fahren, der über 100.000 Kilometer gelaufen ist und schon länger als ein Jahr nicht mehr bei Ihnen in der Werkstatt war.
Offene Posten Verwaltung / Mahnwesen
Sie können auf Knopfdruck (Bildschirm oder Liste) erkennen, über welche Außenstände Sie verfügen. Zusätzlich werden Sie bei der Auftragserstellung für einen bestimmten Kunden daran erinnert, wenn dieser eine oder mehrere Rechnung(en) noch nicht beglichen hat. Mahnungen werden automatisch ausgegeben, wenn das von Ihnen vorgegebene Zahlungsziel überschritten ist.
Finanzbuchhaltung
CarPro kontiert für Sie sämtliche Ausgangsrechnungen vor, die dann an ein Finanzbuchhaltungsprogramm (z.B. Lexware) oder an die DATEV übergeben und dort als Stapel automatisch verbucht werden.
Weitere Features
Sowohl eine Schnittstelle an ePGC (Garantie) als auch das neue Citroën-Auftragsformular (Qualitätsplaner) und die neue Form der EQS-Liste sind bereits in das System integriert.
Selbstverständlich ist eine individuelle Anpassung von CarPro nach Ihren Wünschen entsprechend der speziellen Bedürfnisse Ihres Betriebes jederzeit möglich.
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